Geschichte (so far):

 

Im Winter 2006 trafen wir uns (Winnie, Sepp und Andy) zum ersten mal zu einer lockeren Jam-Session. Zu dieser Jam-Session gekommen ist es durch Winnie. Winnie hat durch Sepp erfahren, (Sepp und Winnie spielten zu diesem Zeitpunkt zusammen in einer Country-Rock-Band) dass Sepp sich schon einige male mit Andy getroffen hatte um zusammen zu üben. Daraufhin kam die Idee, dass wir uns mal treffen sollten für eine Jam-Session.

Sofort war uns klar, dass wir sehr gut zusammen passen. Erstens stimmte die Chemie von Anfang an und zweitens stellte sich heraus, dass alle in etwa die gleiche Stilrichtung bevorzugten (Blues, Rock, Hardrock).

So trafen wir uns ab und zu wieder um einfach ein wenig spass zu haben.

Natürlich kam auch mal die Frage und der Wunsch auf was „ernstes“ daraus zu machen, aber da Sepp und Winnie genug zu tun hatten mit der County-Band, kam dies nicht in Frage.

Im späteren Frühling änderte sich dies aber Schlagartig. Die anhaltenden Probleme in der Country-Band sorgten dafür, dass Sepp den Ausstieg aus der Band bekannt gab. Ebenfalls zog Winnie gleich mit und verliess ebenfalls die Band.

Somit stand nichts mehr im Weg um ein neues Projekt zu starten.

Nun kam die Frage wie die Stellen des Schlagzeugers und des Gesangs zu besetzt werden sollten.

Winnie schlug für den Gesang eine Ihm bekannte Sängerin (Gastsängerin der Country-Band) vorsingen zu lassen. Gesagt getan…Das Resultat dazu: Sie kam, sang und siegte. Das Gesangproblem war somit schnell gelöst. Was nun noch blieb war der Job des Schlagzeugers zu besetzen. Wie ja allgemein bekannt, sind das die am schwierigsten zu besetzenden Posten. Ob dies wohl an den Schlagzeugern liegt?

Wir hatten dann aber Erfolg und der dritte der bei uns vorspielte überzeugte alle und gab auch von seiner Seite her die Zusage.

Und so konnte im Juni 2007 die Bandzusammensetzung komplettiert werden und gleichzeitig der Startschuss der neuen Band gegeben werden.

Was danach folgte war fleissiges üben, einen Bandnamen finden und den ersten Auftritt hinter uns bringen.